News

Vergabeentscheid Labelorganisation «LNBS»

Der Vergabeentscheid für die vom Bundesamt für Energie BFE ausgeschriebene Organisation für den Aufbau und die Entwicklung des Label Nachhaltiges Bauen Schweiz LNBS ist gefällt. Der Zuschlag erfolgte an die Anbietergemeinschaft SGS Société Générale de Surveillance SA und Zimraum Raum + Gesellschaft.mehr >


Gebäude-Label nach SNBS wird vom Markt überwiegend positiv beurteilt

Der eben erschienene Bericht zur Befragung „Zertifizierung nach dem Standard Nachhaltiges Bauen Schweiz SNBS“ zeigt, dass die Aussicht auf ein Label nach SNBS vom Markt überwiegend positiv beurteilt wird. Rund 11 % der Teilnehmer gaben an, sie würden eine Zertifizierung für ihre Bauprojekte anstreben, 48 % würden dies je nach Projekt tun. 29 % waren noch unentschlossen und 12 % würden sicher keine Zertifizierung nach SNBS anstreben. Die Studie liefert wertvolle Informationen für die Entwicklung und den Betrieb des Zertifizierungssystems.

Lesen Sie den Schlussbericht zur Marktbefragung. mehr >


Treffer 11 bis 20 von 24

 

Mitglieder

Mitglieder: