News

Gebäude-Label nach SNBS wird vom Markt überwiegend positiv beurteilt

Der eben erschienene Bericht zur Befragung „Zertifizierung nach dem Standard Nachhaltiges Bauen Schweiz SNBS“ zeigt, dass die Aussicht auf ein Label nach SNBS vom Markt überwiegend positiv beurteilt wird. Rund 11 % der Teilnehmer gaben an, sie würden eine Zertifizierung für ihre Bauprojekte anstreben, 48 % würden dies je nach Projekt tun. 29 % waren noch unentschlossen und 12 % würden sicher keine Zertifizierung nach SNBS anstreben. Die Studie liefert wertvolle Informationen für die Entwicklung und den Betrieb des Zertifizierungssystems.

Lesen Sie den Schlussbericht zur Marktbefragung. mehr >


Schlussbericht der Pilotphase SNBS publiziert

Mit der Publikation des Berichts zur Pilotphase SNBS schliessen wir dieses Projekt ab und legen damit ein robustes Fundament für den nächsten Schritt. Während einem Jahr und zusammen mit fast 30 Bauprojekten aller Nutzungsarten konnten wir diverse Fragestellungen bearbeiten und nun auch Beantworten. Ja, der Standard ist gut aufgestellt. Ja, es formulieren sich klare Forderungen aus den Ergebnissen, die anzugehen sind.

Lesen Sie jetzt den Schlussbericht der Pilotphase SNBS! mehr >


 

Mitglieder

Mitglieder: